Pumptrack in Hessen, Bikepark in Hessen, Mountainbike Parcours, Fahrrad- Parcours, BMX Bahn
PROJEKTÜBERSICHT
Bikepark & Pumptrack Allendorf
Im Dezember 2016 haben wir für die Gemeinde Allendorf die Fachplanung für die Mountainbike & Bmx- Anlage durchgeführt. Zusammen mit den beiden Dirtbikern & Locals Mike Plümacher und Mike Richter wurde das Streckendesign abgestimmt.
Im Herbst 2017 konnten wir den Bau des Bikeparks durchführen.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geht es los vom dreistöckigen Starthügel ( ca. 3 - 4,5 m) auf die Dirtjump- Table Lines, oder die Flowline mit Steilkurven. Es gibt verschiedene Trails in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Durch mögliche Kreuzungsbereiche können die Strecken kombiniert werden.
Die Strecken münden in den Pumptrack
Der Pumptrack - Rundkurs mit diversen Steilkurven / Anliegern, kleinen Doubles und diversen Banks, Walls & Transfers kann von Klein & Groß genutzt werden! Die Strecke ist als Training für Kondition und Koordination angelegt, gleichermaßen geeignet für Anfänger/innen & Fortgeschrittene!
Der Park wurde von uns geplant und gebaut. Besonders positiv war die rege Beteiligung der Jugendlichen während der Bauzeit.
Vielen Dank nochmal an alle Biker und die Gemeinde für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit!
Großes Dankeschön auch an
Firma
Wachenfeld Bau und
für den Transport des Baumaterials,
Firma Schlüter Baumaschinen für Maschinen & Geräte und
Restaurant Leziz für die leckeren Spinat- Gözleme (Pfannkuchen)!
Adresse:
Freizeit- und Sportgelände Allendorf
(neben dem Fußballplatz / Zufahrt Viessmann Werk 2)
Im Ried / Am Besenacker
Allendorf / Eder