Home / Trailpark Werlte – Trails, Dirtpark, Pumptrack, Niedersachsen

Dirtpark in Niedersachsen, Bikeparks in Niedersachsen, Pumptracks in Niedersachsen, Trailpark im Emsland


Bikeparks in der Nähe:

Bikepark Neuenkirchen | Dirtpark Heek | Pumptrack Ahaus | Pump Track Appelscha


Definition Singletrail

Der Begriff Singletrail steht für einen Pfad, der so schmal ist, dass man dort nicht nebeneinander fahren oder laufen kann. Zunächst fand er Verwendung im Bereich des Mountainbike-Sports, in letzter Zeit wird er ebenfalls im Bereich des Trailrunning verwendet. In der Regel sind Singletrails etwa 30 bis 60 cm breit. Oft wird mit dem Begriff auch ein Wanderweg bezeichnet, der für das Mountainbike-Fahren oder Trailrunning genutzt wird. Da Singletrails recht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen, gibt es einige Ansätze zur Klassifizierung, analog zu den Schwierigkeitsskalen beim Klettern. (Quelle: Wikipedia)


Beantrage jetzt Deinen Bikepark in Deiner Gemeinde!

FORMULAR-DOWNLOAD: Anleitung & Antrag für einen Bikepark, MTB- Hindernisse (Rampen, Schanzen, Drops etc.)

Um Dir den Anfang für Deinen eigenen Trailbau zu erleichtern, haben wir Dir auf folgender Seite ein Formular erstellt.
FORMULAR-DOWNLOAD: Anleitung & Antrag zum Bau einer Mountainbike Sportanlage, BMX Bahn / Flowtrail / Pumptrack (pdf) hier:
https://www.bikepark-bau.de/bauanleitung-pumptrack-dirt-jumps/

Anleitung BMX Rampe bauen / MTB Kicker bauen

Anleitung BMX Rampe bauen / MTB Kicker bauen

The Perfect (Pre) Shape!